Biblischer Impuls

Biblischer Impuls

1 Verlass dich nicht auf deinen Reichtum und sag nicht: Mir genügt er! Folge nicht deiner Seele und deiner Kraft, um nach den Begierden deines Herzens zu leben! Sag nicht: Wer wird Macht über mich haben? Denn der Herr wird gewiss Vergeltung üben.Sag nicht: Ich habe gesündigt und was ist mir geschehen? Denn der Herr ist langmütig. Sei dir der Vergebung nicht zu sicher, wenn du Sünde auf Sünde häufst! Sag nicht: Sein Mitleid ist groß, die Menge meiner Sünden wird er verzeihen. Denn Erbarmen und Zorn sind bei ihm; auf den Sündern ruht sein Grimm. Zögere nicht, dich zum Herrn zu bekehren, und verschieb es nicht Tag für Tag! Denn plötzlich wird der Zorn des Herrn hervorbrechen und zur Zeit der Vergeltung wirst du zugrunde gehen. Verlass dich nicht auf ungerechte Reichtümer, denn sie werden dir am Tag des Unglücks nichts nützen!

Jesus Sirach 5,1-8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s